Checkliste Ihrer Präsentation im World Wide Web

Ohne Ziele kein Erfolg. Wer sich im WWW erfolgreich präsentiert, kennt seine Ziele. Eine allgemeine Zielsetzung garantiert nicht eine erfolgreiche Umsetzung. Erst durch eine Unterteilung in erreichbare Teilziele kann sich Erfolg einstellen.

Diese Teilziele betreffen

Die wichtigste, d.h. die lohnenste Ziele sollen erkannt und zuerst erreicht werden.

Mit dieser Checkliste können Sie

Ist Ihre Firmenauftritt nach Ihrem empfinden ungenügend erfolgreich, sollten Sie die Umsetzung der Ziele systematisch überprüfen, denn "der Teufel liegt häufig im Detail". Auch wenn in Ihrer Branche wenige Unternehmen das WWW einsetzen, denn das Internet blüht auf und grundsätzlich hat jedes Unternehmen mit dem richtigen Konzept eine Erfolgschance!

Was tun? Die Nutzer dieser Checkliste können unterstützt werden, Ursachen zu entdecken und die wichtigsten erforderlichen Korrekturen zu entdecken, um Verbesserungen einzuleiten.

Ziel

Ihr Unternehmen soll erfolgreich mit dem Markt kommunizieren. Für die Tätigkeit mit dem Internet sind konkrete, spezifische und nachprüfbare Zielsetzungen unbedingt erforderlich.

Ihr Erfolg

Sie möchten zielstrebig das Optimum mit dem Internet für Ihre Firma erreichen.
Ihr Erfolg mit dem Internet besteht aus:

Nutzen

Erfolgsaussichten setzen einen Nutzen für Ihre Besucher voraus.

Beziehungsnetzwerk

Ihr Auftritt wird durch Kunden, Mitbewerber, Lieferanten, vorhandene und zukünftige Mitarbeiter gesichtet, beobachtet und analysiert.

Inhalt

Das WWW unterscheidet sich grundsätzlich von Print Medien.

Struktur

Ihre Kunden und Besucher suchen bestimmte Informationen bei Ihnen und wünschen dabei sofortige Orientierung und Überblick.

Das Feedback

Sicherlich bieten Sie die Möglichkeit an, Kontakt mit Ihnen aufzunehmen.

Ihre Taktik

Erfolgreiche Unternehmen setzen eine geeignete Taktik ein. Eine klare Strategie reicht nicht aus.
Eine Überprüfung Ihrer Taktik können Sie mit folgenden Fragen einleiten:

Brauchen Sie Unterstützung?

eMail oder Anruf genügen: Dr. Héctor B. Epelbaum
eCommerce Consultant

Zurück zur Newsletter

Diese Checkliste wird permanent aktualisiert und gepflegt. Die letzte Version steht in http://www.WebCards.de zur Verfügung.

Zurück zur Home Page