Die digitale Visitenkarte

 
WebCards.de - Ihre Home Page auf Postkarten und mehr!... 

   Eingangsseite


  Übersicht

Promotion Online


  Promotion Offline


  Newsletter


 

Wir erweitern gemeinsam Ihr Beziehungs- und Kontaktnetzwerk durch die Verbreitung Ihrer digitalen Visitenkarte.

Networking mit digitalen Visitenkarten

Sie setzen gedruckte Visitenkarten ein? Eine digitale Visitenkarte entspricht der digitalen Wiedergabe Ihrer Homepage. Sie ist gewissermaßen eine verkleinerte und digitalisierte Web Card, wird abgegeben und veröffentlicht wie gedruckte Visitenkarten, nur über das Internet. Veröffentlicht wird sie in den Websites Ihrer Geschäfts- und Kontaktpartner – als eine Art Super-Link. Abgegeben wird sie per eMail. Ähnlich wie eine gedruckte Visitenkarte informiert die digitale Visitenkarte durch die Kombination von Wort und Bild genau und einprägsam. Wir sorgen für Ihre Bekanntmachung in Ihrer Zielgruppe.

Hier finden Sie:

Das Ziel der digitalen Visitenkarte ist die Veröffentlichung eines effizienten Links, der auf Ihre Zielgruppe einwirkt und Besucher anzieht.

Digitale Web Cards bzw. Visitenkarten sehen zum Beispiel so aus:

 Theratalk® für eine glücklichere Partnerschaft

Bei Theratalk (www.theratalk.de) finden Sie: Anregungen und Hilfestellung für die aktive Auseinandersetzung mit Ihrer Partnerschaft, Partnerschafts-Tests und Online-Paartherapie.

Wenn Sie Ihre Partnerschaft verbessern möchten, ohne lange Anfahrtswege zu einem Therapeuten in Kauf nehmen zu müssen, ist eine Online Therapie ratsam. Die Therapie wird sehr kostengünstig angeboten.

Entstanden an der Universität Göttingen in 4-jähriger Forschungstätigkeit, wurde Theratalk u.a. von der Süddeutschen Zeitung am 8. Juli ´02 besprochen und gelobt.

© 2002 WebCards

Wie beurteilen Sie eine billige, selbstgemachte Visitenkarte aus dem Kaufhaus-Printer oder Home-Computer? Ist sie eine Empfehlung? Verrät sie eine Persönlichkeit? Erfolg? Ebenso ist es mit digitalen Visiten- oder Web Cards. Damit sie „first-class image“ transportieren, müssen sie first-class sein: Alles muss stimmen: die Gestaltung, die Abbildungen und natürlich der Text. Wie Sie hier in Web Cards erfahren können, entwickeln wir „Web Cards – Ihre Home Page als Postkarten!“ seit 1996. Dahinter steckt ein bemerkenswerter Gewinn an Erfahrungen.

Digitale WebCards enthalten also einen Titel, die Abbildung der Home Page und einen geeigneten Text. Verschiedene Varianten dienen der Anpassung an die Anforderungen der Websites, wo sie erscheinen werden. Bei dem Beispiel Theratalk ist dieser Text absichtlich lang - gedacht für Leser die noch nicht mit Online Therapie in Berührung kamen.

Digitale WebCards können sich auch auf das Wesentliche beschränken.

Beispiel:

   Aufträge gewinnen mit dem Internet!

Wir sorgen dafür, dass Ihre Website wie ein Magnet auf Ihre Zielgruppe einwirkt. Potentielle Geschäftspartner bringen wir mit Ihnen in Kontakt.

WebCards.de - Ihre Home Page auf Postkarten und mehr...!

 © 2002 WebCards

Dieses Networking Tool par excellence enthält also einen attraktiven, präzisen und für die Zielgruppe massgeschneiderten Text, deren Knappheit auf die Verwendung abgestimmt wird sowie eine kurz zu ladende Abbildung der Home Page.

Digitale Visitenkarten einsetzen? Warum?

Jede Veröffentlichung gewinnt durch die Anzahl von Empfehlungen – je mehr, desto wichtiger wird sie empfunden. Veröffentlichungen ohne Empfehlungen werden als nicht relevant eingestufft und vergessen. So ist es auch mit Ihrer Website. Ohne Links bleibt Ihre Website isoliert wie Dateien in einem versteckten Computer. Die Bekanntmachung Ihrer Website ist entscheidend. Ohne Links erhält man keine Leser über das Internet. Auch die Nennung in einer Suchmaschine ist ein Link. Diese Empfehlungen sollten hochwertig sein.

Digitale Visitenkarten einsetzen: Wie?

Sie werden in andere Websites veröffentlicht. Die Dateien werden bei Firmen übergeben, die Ihre digitale WebCard gern platzieren möchten. Optimal sind Websites bei Partnern mit ähnlichen Zielgruppen und gepflegte Websites mit einer Seite für Links.

Digitale Web Cards einsetzen: Wo?

Insbesondere in anderen Websites, die von Interessenten Ihrer Zielgruppe besucht werden. Wir unterstützen Sie, geeignete Linkpartnern zu finden.

Sie werden auch in eMails eingesetzt. Als Unterschrift. Für die Benachrichtigung von Neuheiten usw.

Unsere Leistungen

Basis Paket:

  • Wir erstellen die verkleinerte und optimierte Abbildung Ihrer Home Page,
  • Wir erstellen einen Text nach Ihren Vorgaben und Informationen. Wir gestalten die digitale Visitenkarte.
  • Wir suchen für Sie fünf potentielle Linkpartner.
  • Die Adressen der potentiellen Linkpartner werden von uns analysiert und kommentiert. D.h. Sie erhalten eine schriftliche Bewertung der vorgeschlagenen Linkpartner. Wir empfehlen brauchbare Adressen: ausschliesslich Websites mit Links zu Partnerfirmen.
  • Sie erhalten alle Informationen schriftlich.
  • Sie erhalten in der Regel mehr als hier angekündigt, z.B. wenn wir nicht ganz sicher über die gefundene Adresse sind.
  • Auf Wunsch erstellen wir Alternativtexte, den Brief für die Kontaktaufnahme mit den potentiellen Linkpartnern.

Preise

Basis Paket für 99 €. Zusätzliche Adressen bieten wir bis Mitte September ´02 für 9,-- € pro Adresse.

Wie ist der Ablauf?

Sie können uns per Post oder per eMail beauftragen. Dabei beschreiben Sie uns alles, was wichtig für Ihre digitale WebCard ist, insbesondere:

  • Ihre Adresse
  • Telefon (vorzugsweise ein Festanschluss- und kein Mobiltelefon)
  • Adresse Ihrer Home Page
  • Ihr Textentwurf

Wir werden tätig:

  • Wir melden uns umgehend zurück.
  • Sie erhalten von uns die Auftragsbestätigung mit der Kontoverbindung für die Überweisung.
  • Wir erstellen Ihre digitale Web Card.
  • Sie erhalten innerhalb von ca. 48 Stunden nach dem Eingang Ihrer Überweisung einen Entwurf zur Begutachtung.
  • Wir bauen Ihre Korrekturvorschläge ein.
  • Wir recherchieren die Adressen Ihrer potentiellen Linkpartnern.
  • Sie erhalten die digitale WebCard mit
    • Hinweisen für die Weitergabe und für die Veröffentlichung in Websites Ihrer Wünsche.
    • Einen Bericht über potentiellen LInkpartnern.
  • Sie erhalten Ihre Quittung per Post.

Haben Sie Fragen? eMail genügt!

 
   
Startseite
     
Copyright Dr. H. Epelbaum, 2002