Das Newsletter über Quality & Marketing in Internet: WebCards Newsletter
WebCards-Newsletter 2/98 vom 2. Dezember 1998
Von Dr. Héctor B. Epelbaum, Editor
Ältere Auflagen werden unter http://www.WebCards.de/WN archiviert.
Hinweise und Anregungen sind herzlich willkommen:
mailto:HBE@WebCards.de
Postfach 210144, D- 30401 Hannover, Tel. ++49 (0) 511 791388 Fax:
++49 (0) 511 7590997
Die häufigsten Fehler im Internet (I)
Zusammenfassung: Die Besucher im Internet bekommen schnellstens Hinweise über die
Kundenorientierung des Unternehmens: Die Art und Ausführlichkeit
der veröffentlichten Adresse und Zusatzdaten, wie z.B. Kontaktpersonen,
gibt erste Auskünfte darüber. Diese Informationen fehlen sehr
häufig. Typische Beispiele werden analysiert. Schlüsse werden
gezogen.
Wir stellen ab sofort Unternehmen mit einem exzellenten WWW-Auftritt vor. Ausschlaggebend für eine
Vorstellung während 1 Monat ist der gezielte & sinnvolle Einsatz
des World Wide Webs für kl. und mittelständische Unternehmen.
Die Leser des WebCards Newsletters können bei der Auswahl teilnehmen.
Schlagen Sie uns Domains vor, die Sie für etwas besonderes achten
und nennen Sie uns die Gründe, warum wir Ihre Empfehlung veröffentlichen
sollen. Wir werden Ihre Empfehlung prüfen und ggf. veröffentlichen.
Ihre Hilfe ist evtl. für die redaktionelle Aufarbeitung notwendig.
In Frage kommen hauptsächlich europäische Sites. Die Sprache muß
nicht Deutsch sein. Die zu vermittelnde Botschaft soll für die
Leser im deutschsprachige Raum verständlich sein. Einige Englischkenntnisse
setzen wir voraus.
Die Einführung eines Qualität-Management Systems (QMS): Weg, Ziele
und Möglichkeiten
Um eine Qualitätsverbesserung in kurzer Zeit zu erreichen, werden unternehmerische Prozesse entwickelt, die mit der ISO 9000 ff. Zertifizierung belegt werden können.
Diese Prozesse sind verknüpft mit...